Singen in GRAZ

WANN:  Samstag`s einmal im Monat von 10.00 – 17.00 Uhr


Gemeinsam Singen: nährend, kraftvoll, verbindend

An den vier Tagen lernen wir Lieder aus unterschiedlichen Kulturen. „Archaische Gesänge“ nenne ich diese Lieder, die das Alltagsleben der Menschen begleiten und bereichern. Arbeitslieder, Wiegen–, Liebes–, Tanz-, Heilungs– oder Klagelieder… immer geht es darum, sich beim gemeinsamen Singen zu stärken, zu unterstützen. Diese Kraft wollen wir in uns entdecken und gemeinsam stimmlich entfalten.


Ohne Noten,
nach der ältesten Methode der Welt im Vor- und Nachsingen, lernen wir die Lieder - ein bulgarisches Liebeslied, ein georgisches Heilungslied, Yoiks der Samen, jüdische Nigums, afrikanische und auch alpenländische Volksweisen, gar Jodler - ein bunter Reigen. Schaffen wir es, diesen unterschiedlichen Gesängen ihre ganz eigene oft fremde Schönheit zu entlocken?


Freies Tönen – spontane Klänge

Dazwischen tönen wir frei. Mal schräg, mal klangvoll und harmonisch, mal rhythmisch frei und dann wieder "im Puls", alles kann uns inspirieren und in Klang verwandelt werden - es gibt kein Richtig und Falsch - wir lauschen, horchen nach innen und lassen kommen was kommt.

Eingeladen sind alle, die es anspricht,
es sind keine sängerischen Vorkenntnisse notwendig,
sie sind auch nicht hinderlich, jede/r ist willkommen
.

Die Freude am gemeinsamen Singen verbindet uns.


WANN:  Samstag`s einmal im Monat von 10.00 – 17.00 Uhr

März   15.3.
April   26.4.
Mai      24.5.
Juni    28.6, 

WO: Glacistrasse 61 a/hof 1. Stock rechts GRAZ

Finanzieller Ausgleich: € 70 pro Tag -
€ 250 vier Tage

Anmeldung: singmit@heidiclementi.at